Schulpferdeunterricht (eine Stunde = 60 Minuten)

Erwachsene:
11,00 €
Kinder, Jugendliche (bis 18 Jahre):
10,00 €
Teilnahme mit privatem Pferd:
4,00 €
Einzelstunde/Longenunterricht:
12,00 €

In der ersten Reitstunde des Monats wird der gesamte Beitrag für den jeweiligen Monat im Voraus in bar beim Reitlehrer bezahlt.

In den Sommerferien bieten wir keinen Reitunterricht an, da unsere Schulpferde in dieser Zeit ihre Sommerpause genießen. In allen übrigen Ferien findet der Schulpferdeunterricht wie gewohnt statt. Sollten Sie hier keine Zeit haben, brauchen Sie den Unterricht nicht zu bezahlen, wenn Sie die Ausfalltage zu Beginn des Vormonates angemeldet haben.

Sollten Sie außerhalb der Ferien verhindert oder erkrankt sein, müssen Sie den Unterricht trotzdem bezahlen, da wir für unsere Schulpferde jeden Monat hohe Festkosten (Stallmiete, Späne, Tierarzt, Hufschmied) haben.

Laden Sie unsere Informationen zur Bezahlung hier herunter.

Vereinsbeiträge ab 01.01.2015

Wir unterscheiden in unserem Verein aktive und passive Mitglieder. Alle Mitglieder, die die Reitanlage weniger als zehn Stunden pro Jahr nutzen und nicht am vom Verein organisierten Unterricht teilnehmen, können sich als passives Mitglied einstufen lassen. Alle Übrigen werden als aktive Mitglieder geführt. Eine Änderung der aktiven in eine passive Mitgliedschaft muss schriftlich mitgeteilt werden.

Aufnahmegebühr (einmalig)
20,00 €
Erwachsene aktiv
75,00 €
Kinder, Jugendliche aktiv (bis 18 Jahre)
SchülerInnen, Auszubildende, StudentInnen, Arbeitslose aktiv
(nach Vorlage einer aktuellen Bescheinigung)
Familienbeitrag I aktiv
(ein Mitglied ab 18 Jahre, ein Mitglied bis 18 Jahre, jedes weitere Mitglied bis 18 Jahre frei)
105,00 €
Familienbeitrag II aktiv
(zwei Mitglieder ab 18 Jahre, ein Mitglied bis 18 Jahre, jedes weitere Mitglied bis 18 Jahre frei)
135,00 €
Erwachsene passiv
45,00 €
Kinder, Jugendliche passiv (bis 18 Jahre)
Familienbeitrag I passiv
(Ein Mitglied ab 18 Jahre, ein Mitglied bis 18 Jahre, jedes weitere Mitglied bis 18 Jahre frei)
75,00 €

Die Vereinsbeiträge werden jährlich nach der Jahreshauptversammlung von Ihrem Konto eingezogen. Bitte teilen Sie uns Änderungen Ihrer persönlichen Daten umgehend mit.