Arbeitsdienst

Alle aktiven Mitglieder, die älter als 18 Jahre sind, müssen in unserem Verein einen Arbeitsdienst leisten. Der Arbeitsdienst beläuft sich auf 15 Stunden pro Jahr. Für jede nicht geleistete Arbeitsstunde werden 10,00 Euro von Ihrem Konto eingezogen. Die Termine, an denen der Arbeistdienst abgeleistet werden kann, werden rechtzeitig am schwarzen Brett, auf unsere Homepage und über Facebook bekannt gegeben. Im Anschluss müssen die geleisteten Arbeitsstunden von einem Vorstandsmitglied auf der Arbeitsdienstliste gegengezeichnet werden.

Vorstandsmitglieder sind von dieser Regelung ausgenommen.

Kündigungsfristen

Die Kündigung der Mitgliedschaft ist nur zum Ende des Kalenderjahres möglich. Die Kündigung muss schriftlich und spätestens bis zum 31. Oktober beim Vorstand eingereicht werden. Bitte geben Sie auf Ihrer Kündigung Ihre gesamte Anschrift sowie Ggf. den Namen Ihres Kindes an, damit wir die Kündigung richtig zuordnen können.

Reinschnuppern

In unserem Verein besteht die Möglichkeit drei- bis viermal zur Probe am Schulpferdeunterricht teilnehmen zu können. Während dieser Zeit bekommen Sie einen guten Eindruck von unseren Schulpferden, dem Reitlehrer/der Reitlehrerin und den anderen Unterrichtsteilnehmern. Während der drei bis vier Schnupperstunden müssen Sie den Unterricht nicht im Voraus, sondern direkt und bar beim Reitlehrer bezahlen. Möchten Sie nach dieser anfänglichen Schnupperphase weiter an unserem Unterrichtsangebot teilnehmen, müssen Sie Mitglied im Reitverein werden, da der Versicherungsschutz nur dann gewährleistet ist.