Auszeit auf dem Rohehof

Veröffentlicht am: 19. Mai 2018
Verfasst von: Neele Raabe

Im letzten Wochenende im April fand eine Vereinsfahrt zum „Reiterhof Rohe“ im Emsland statt. Dabei waren 25 Kinder und Jugendliche sowie 6 Erwachsene. Jeder Reiter bekam sein eigenes Pony oder Pferd für dieses Wochenende, an dem ausschließlich ohne Sattel geritten wurde. Bei bestem Wetter waren alle Teilnehmer mit ihren vierbeinigen Freunden in verschiedenen Gruppen überwiegend im Gelände unterwegs. Neben den vielen Stunden auf dem Pferderücken gab es eine Hof-Rallye, einen Wettbewerb für das ordentlichste Zimmer, die Aufgabe Plakate zu malen und Fotos zu machen sowie natürlich auch Freizeit zum Spielen oder um dem Streichelzoo einen Besuch abzustatten. Es war ein rundum gelungenes Wochenende und die Freude auf das nächste Jahr ist bereits groß! Im Juni folgt auch schon die nächste Vereinsveranstaltung für klein und groß: Das Zeltlager! Hierbei wird unsere Jugendwartin Celine ein buntes Programm für die Vereinskinder gestalten.

31944932_10211695560886157_6361006681756794880_n31958271_10211695561166164_2052029966941421568_n