Unsere Reitgruppen

Ponyminis 1

ca. 4-7 Jahre

Einen spielerischen Einstieg in den Reitsport finden Kinder im Kindergartenalter (ab 4 Jahren) bei unseren Ponyminis-1 Gruppen. Die Eltern werden hier aktiv eingebunden und helfen zusammen mit den Kindern bei der Vorbereitung und Versorung der Ponys. Im Reitunterricht führen die Eltern ihre Kinder unter Anleitung einer Reitlehrerin.

• Gruppengröße: 4 Kinder
  • Zeitumfang: ca. 90 Minuten
  • Kosten: 45 € monatlich

Ponyminis 2

ca. 7-9 Jahre

In diesen Gruppen sind Vorkenntnisse der Kinder im Umgang und im Führen der Ponys erforderlich. Die Kinder lernen das selbstständige Vorbereiten der Ponys und werden bei allen Arbeiten rund um die Ponys eingebunden. Sie führen sich im Reitunterricht unter Anleitung einer Reitlehrerin gegenseitig und wechseln sich mit dem Reiten ab.

• Gruppengröße: 6 Kinder
  • Zeitumfang: ca. 100 Minuten
  • Kosten: 45 € monatlich

Ponyriesen

ab ca. 10 Jahren

Fortgeschrittene Reitschülerinnen und Reitschüler reiten alleine in allen Grundgangarten in einer kleinen Abteilung mit maximal 4 Ponys.

• Gruppengröße: 3-4 Kinder
  • Zeitumfang: ca. 120 Minuten (inkl. Vor- und Nachbereitung)
  • Kosten: 53 € monatlich

Der jeweils angegebene Zeitumfang beinhaltet sowohl das Vorbereiten der Ponys, als auch die anschließende Versorgung dieser, sowie Arbeiten, die im Stall und auf der Weide anfallen. Für die Teilnahme am Reitunterricht ist eine aktive Vereinsmitgliedschaft im Reit- und Fahrverein Edewecht e.V. erforderlich. Einen Überblick über unsere Mitgliedsbeiträge erhaltet ihr hier auf unsere Homepage unter der Rubrik Verein.