Endlich wieder auf den Rohe-Hof!

Veröffentlicht am: 26. Mai 2016
Verfasst von: Reit- und Fahrverein Edewecht-Portsloge e.V.

So oder so ähnlich waren die Aussagen der 23 Kinder und 9 Erwachsenen, die das Wochenende vom 20. bis 22.Mai im Emsland verbracht haben.

Jeder bekam am Anfang „sein “ Pony zugeteilt, ganz individuell auf  Größe und Können des Reiters abgestimmt. Viel Freude hatten Klein und Groß bei stundenlangen Ausritten in dem weitläufigen Gelände rund um den Ort Hilter. Natürlich haben sich die meisten auch wieder ohne Sattel auf’s Pony gewagt. Ein buntes Rahmenprogramm wurde in den Abendstunden geboten, Spiele für die Kinder, nettes Beisammensein für die Erwachsenen. Und wer noch immer nicht genug davon hatte auf dem Pferd zu sitzen, konnte sein Können beim Voltigieren unter Beweis stellen. Bei diesem Vergnügen verging das Wochenende viel zu schnell und schon jetzt fiebern alle dem nächsten Jahr entgegen, wenn es wieder heißt „Ab nach Rohe!“.

Der Termin für das nächste Jahr steht auch schon fest: 19.05. bis 21.05.2017.

Ein besonderer Dank geht an das Busunternehmen Hilgen aus Friedrichsfehn, die den Bus für das Wochenende gesponsert haben.

Mai 2016 186     Mai 2016 175

Mai 2016 152     Mai 2016 171