Schulpferdeturnier 2019

Veröffentlicht am: 29. Oktober 2019

Am vergangenen Sonntag, 27. Oktober, fand das diesjährige Schulpferdeturnier statt. 40 Kinder und Jugendliche haben ihr Können in 8 verschiedenen Wettbewerben unter Beweis gestellt. 12 Ponys waren dabei im Einsatz.. Mitreiten durften Kinder und Jugendliche, die am Schulpferdeunterricht teilnehmen, oder ein eigenes Pony besitzen und dem Verein angehören. Es wurden auf die Reitschüler zugeschnittene Wettbewerbe angeboten, z. B. reiten mit und ohne Galopp, an der Longe, am Führzügel mit Kostüm sowie ein Geschicklichkeitsparcours, eine Bodenarbeitsaufgabe und Ponyspiele.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Helferlein: den beiden Richterinnen, den Koordinatorinnen rund um die Ponys und Teilnehmerinnen, den Kuchenbäckern, den Bewirtungsfeen im Reiterstübchen und allen weiteren, die diesen Tag ermöglicht haben.

Swantje Hedemann Fotografie hat diesen Tag fotographisch festgehalten und auch kleine Sachpreise gesponsert! Auch hier bedanken wir uns herzlich für das Engagement!